Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort verkündigen, aber selbst fern von Gott

Doch soll man niemand schelten noch zurechtweisen, sondern allein dich, Priester, habe ich zu schelten. Darum sollst du bei Tage fallen ... Mein Volk ist dahin, weil es ohne Erkenntnis ist. Denn du hast die Erkenntnis verworfen; darum will ich dich auch verwerfen, dass du nicht mehr mein Priester sein sollst. Du vergisst das Gesetz deines Gottes; darum will auch ich deine Kinder vergessen.

Hosea 4,4-6


Verkündigst du zwar Gottes Wort,
befolgst es aber selber nicht,
bist du schuld wenn an deinem Ort
die Menschen ohne Gott und Licht!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Habe ich selbst eine lebendige Beziehung zu Gott? Falls nicht: Wie soll ich dann Licht und Wegweiser für die Mitmenschen sein?