Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Losgehen, wenn Gott uns dazu beauftragt

Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

1. Mose 12,1-2



Komm, mach dich auf und ziehe fort,
weit weg an einen andren Ort,
dort hab ich großes mit dir vor,
sie nun gehorsam und kein Tor!

von August Dietrich Rische (1819 - 1906)


Frage:

Sind wir bereit alles aufzugeben was uns wichtig und wertvoll ist, wenn Gott es uns aufträgt? Wollen wir vielleicht Gottes Segen haben sind aber nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen?