Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Jünger erleben die Himmelfaht Jesu und die Verheissung der Wiederkunft

Welche auch sagten: "Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen,wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren.

Apostelgeschichte 1,11


Jesus kommt einst hier zurück!
Will uns heim zum Himmel bringen.
Er ist unser Held und Glück!
Lasst uns ihm Loblieder singen!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie werden wohl unsere Gefühle sein, wenn Jesus schon bald zurückkehrt? Werden wir voll sehnlicher Erwartung bereitstehen und ihn willkommen heissen, oder werden wir geschockt sein, weil unser Verhältnis zu ihm noch nicht bereinigt ist?