Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Zuletzt schuf Gott den Menschen, - ein Bild, das ihm gleich sei

Und Gott sprach: "Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht,"

1. Mose (Genesis) 1,26


Menschen hast du einst gemacht,
dir zum Bild, - zu deiner Ehre.
Dass durch sie in aller Welt,
sich dein Ruhm und Preis vermehre.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott schuf uns Menschen, dass wir mit unserem Lebenswandel seinen Namen verehren, - trifft das bei uns zu? Wenn wir ehrlich merken, dass dies bei uns nicht zutrifft, dann brauchen wir Hilfe von Jesus Christus, - Gottes einziggeborenen Sohn.