Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will unseren Durst stillen mt lebendigem Wasser

Und er sprach zu mir: Es ist geschehen.Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6


"Wer will, - der nehme frei und reichlich,
vom Lebenswasser," spricht der Herr.
Der grosse Gott gibt gern und unvergleichlich,
ja niemand kann uns helfen, so wie er!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Oftmals versuchen wir unseren Durst an fragwürdigen Zapfstellen zu stillen, - ist es ihnen auch schon so ergangen? In diesen Fällen sind wir nachher trotzdem noch durstig. Wer aber bei Gott lebendiges Wasser trinkt, der ist belebt, bereichert und nicht mehr durstig.