Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gibt es einen besseren Freund als der allmächtige Gott?

Der Herr aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. Und wenn er wiederkehrte zum Lager, so wich sein Diener Josua, der Sohn Nuns, der Jüngling, nicht aus der Hütte.

2. Mose (Exodus) 33,11


Gute Freunde sind ein Segen,
Freundschaft soll`n wir deshalb pflegen.
Steht dir der Herr als Freund zur Seite,
gibt es für dich kein besseres Geleite!

von Gisela aus Aegypten


Frage:

Wenn Gott, der Schöpfer allen Lebens, unser Freund ist, was können uns da die Feinde noch schaden? Machen Sie sich das zur wichtigsten Sache im Leben: Freundschaft mit Gott zu suchen. Jesus sagt: Suchet, so werdet ihr finden!