Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch eine Abendmahlsfeier wird das sein - dort zusammen mit Gottes Lamm

Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Hochzeitsmahll des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.

Offenbarung 19,9


Jesus - ich will niederknien,
du hast Heil für mich vollbracht!
Durch dein Leiden, dein Bemühn
hast du heilig mich gemacht.
Einst darf ich im Himmelslichte
dort auf gold`nen Gassen gehn
und vor deinem Angesichte
bei dem Hochzeitsmahl dich sehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kann man denn das wissen, ob man zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen ist? Ja, es steht geschrieben: Wer an Jesus Christus glaubt, wird mit dem Heiligen Geist Gottes versiegelt. Und: Sein Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Wie herrlich! Gottes Kinder werden mit Jesus im Himmel Hochzeitsmahl feiern.