Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott ist stärker als alle Umstände

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10


Danke dir Jesus - ich danke dir sehr!
Du bist immer bei mir, was will ich noch mehr?
Du, der mein sündhaftes Handeln ständig beklagt
und doch liebevoll es stets neu mit mir wagt.

von Gisela aus Aegypten


Frage:

Glauben wir dies unsrem Herrn: Dass eher die starken Berge umfallen würden, als dass er seine Gnade von uns abzieht und seinen Bund mit uns auflöst? Ihm in jeder Situation kindlich zu vertrauen macht uns froh und mutig, um dem Glaubensweg mit ihm voran zu gehen.